Thailand

Thailand · 03. Dezember 2017
Hallo Freunde der Khlongtouren habe noch eine Menge Material von Touren auf Bangkoks Kanälen. Erstmalig habe ich die Große Khlongtour mit dem Autor des Buches „Bangkok von innen“ (hmh) gemacht. Vormittags mit hmh gestartet über den Khlong Si südwärts zum Khlong Prawet , den ostwärts bis zum Khlong Lam Pla Thiu hinter Hua Takee Bahnstation in Lat Krabang, dann nordostwärts bis zum Khlong Saen Saeb in Nong Chok, den zurück ostwärts bis zum Khlong Si
Thailand · 03. Dezember 2017
Dies ist die erste große Rundtour mit meinem Longtrailboot auf den Khlongs (Kanälen) im östlichen Bangkok, in den Stadtteilen Minburi, Latkrabang und Nong Chock. Eine Beschreibung mit eigenen Bildern.
Thailand · 23. November 2017
Bangkok Minburi nach Lat Krabang. Rundtour mit dem Longtailboot über die Khlongs Sam, Prawet und Si. Der Kampf mit den Wasserhyazinthen und freundliche Helfer.
Thailand · 23. April 2016
In Thailand mit dem Auto unterwegs. Heiße Quellen bei Ranong über den Highway 4 mit Zwischenstop an der Ban Krut Beach
Thailand · 09. Januar 2016
Thailand Besuchstour durch den nordöstlichen Teil Nong Bua Lang Phu Von der berühmten „Haklfarm“ sind wir dann weiter nördlicher in die tiefste Pampa der Provinz Nong Bua Lang Phu zu einer weiteren Bauernfamilie gefahren. Die letzten 10 km von der Hauptstrasse waren ein wahres Vergnügen, Schlaglöcher über Schlaglöcher in den Straßen. Bei Dunkelheit ist dies die Hölle! Das Anwesen ist für eine "Großfamilie" gebaut. Es wird viel Gemüse angebaut und auf dem örtlichen Markt...
Thailand · 08. Januar 2016
Die Tour nach Ranong zu den heißen Quellen ist jedes Jahr angesagt. Ein Besuch von BanKrut und eine Visatour nach Burma vom Adamanclub
Thailand · 10. Dezember 2015
Hallo, nun habe ich meine Zelte wieder in BKK aufgestellt. Dies Jahr bin ich von Berlin-Schönefeld 15 Minuten von meinem dortigen Wohnort entfernt mit der Aeroflot über Moskau nach BKK geflogen. Ich mag den langen Flug, da kann ich richtig schlafen. Da ich für 541 Euro für Hin-und Rückflug in der Bretterklasse nicht viel erwartet hatte, so war ich angenehm überrascht. Die Maschinen waren beide nicht die "Neusten", aber ich bin ja auch nicht mehr so neu. Da ich den Flughafen in Moskau noch...
Thailand · 15. September 2015
BANGKOK, auch Venedig Ostasiens genannt, ist ein Moloch. Hauptstadt von Thailand, wo tausende Kanäle (Khlongs) die Stadt durchziehen. Ich habe dort Touren auf den Khlongs mit eigenem Longtailboot gemacht.
Thailand · 12. Juni 2015
Klongtour mit einem TIPianer Wir hatten Besuch in Minburi -Bangkok- von Achim mit Ehefrau Moon aus dem Issan, der auch mal eine solche Khlongtour "anderer Art" mitmachen wollte. Mit erneuter - nach Besuch bei Tipianer Alex in Pattaya - „Vitamin B-reicher Disskussion“ am Vorabend wurde am nächsten Morgen ein kleines Frühstück nach "Khlongtrapperart" eingenommen, um so gestärkt mit praller Kühltasche voller Vitaminsaft auf Khlongtour zu gehen. Da ich bei über dreihundert Kilo...