Norwegen

Norwegen · 08. Juli 2019
Ein weitere Alltag in der Pampa auf der Südwestspitze der Insel Hitra mit seinen Unwägbarkeiten, Überraschungen und Pannen , sowie dem Austausch einer Starkstrom dreifasigen Freileitung auf einer Insel. Einfach ein Alltag hier!! PS: Da sind keine Menschen aufgehängt an den Strommasten, wie es klein im Bild zu vermuten könnte. Es sind zwei aktive Monteure des Stromlieferanten!! Einfach mal lesen.
Norwegen · 02. Juli 2019
Nach dem im Herbst alles "Winterfest" gemacht wird, ist im Frühjahr bei der Ankunft auch erst einmal viel Arbeit angesagt, um den "Gebrauchszustand" aller Dinge wieder herzustellen. Frost ist der eigentliche "Feind"! Der musste an verschieden Orten wo Wasser fließt und an Gegenständen wie Batterien, Uhren PP. durch "Frostwacht" unbedingt verhindert werden. Um keine Sturm- und Winterschäden zu haben, bedarf es einer Vorsorge und einer Nachsorge. Das ist ein Teil des "Überlebens" , also Alltag!
Norwegen · 14. August 2018
Der 13. August bleibt für ältere West-Berliner ein besonderer Tag aber nun auch ein Alltag, den ich hier in Norwegen (wieder) auf einer Insel aber in grenzenloser Freiheit mit profanen Tagesablauf verbringen kann.
Norwegen · 30. Juli 2018
Sommerzeit in Norwegen ist immer wieder ein Traum. Ein weiterer kleiner Bericht von dem Hüttenleben an der Südwestspitze von der Insel Hitra, wo zur Zeit ebenfalls eine Hitzeperiode herrscht.
Norwegen · 19. April 2018
Ein kleiner Lagebericht zur Reise nach Norwegen zur Hütte am Meer auf Hitra im April 2018 und die Anfangstage hier in der Pampa Skjellvalen
Norwegen · 29. Januar 2018
Zur Bekämpfung der "Vogelnest Räuber" werden die Bestände der rasant zunehmenden "Rabenvögel" und die Marderart des Minks reduziert, um die Sing-, Wald- und Waservögelarten zu schützen.
Norwegen · 17. Oktober 2017
Der Winter kommt bald und wer es kann sollte die Alternative im Warmen suchen. Das bedeutet die "Alternative für Norwegen (Deutschland)" wählen, rein unpolitisch nur für den Winter.
Norwegen · 16. September 2017
Alltagshüttenleben auf der Insel Hitra mit Bildern
Norwegen · 27. Dezember 2016
Regulierung Dies Wort hat in unserem Leben eine große Bedeutung. Von der Regulierung des Darmtraktes - falls notwendig - bis zur Regulierung des Finanzwesens -absolut notwendig - ist unser Leben, besser gesagt Zusammenleben, mit Regeln ausgestattet. Sollten die "Regelungen" nicht wirken, nicht eingehalten werden oder die Dinge gar ausufern, muß man regulierend eingreifen......wie und wo auch immer!!! Hier gibt es von mir keine weltpolitischen Betrachtungen, nee , nee , sondern die reale...

Mehr anzeigen