noch nicht Vergessen!

noch nicht Vergessen! · 08. Januar 2019
Wir waren zwei wirkliche Freunde und Stahlschiffbaulehrlinge in West-Berlin auf der traditionsreichen Teltow Werft in Zehlendorf am Teltowkanal direkt an der "Zonengrenze". Dort kauften wir das kleine abgewrackte Ausflugsschiff MS Britz der Stern- u. Kreisschiffahrtsgesellschaft. Das Bild stellt den späteren Liegeplatz am anderen Ende des Teltowkanals in Dreilinden-Anleger dar.
noch nicht Vergessen! · 18. August 2018
Als ehemaliger Ermittler aus Berlin macht mich der Anschlag und die Folgen traurig. Es irritiert mich aber erheblich wie es -nach den Auswertung öffentlichen Berichten- zum Anschlag kommen konnte. Strukturprobleme, Personalmangel, Informations- oder Analyseprobleme, Unvermögen, Motivationsprobleme, pp., alles könnte ursächlich sein, das der Verbrecher seinen geplanten Anschlag so einfach umsetzen konnte.