· 

Mit Longtailboot in Bangkoks Khlongs

 

Hallo,

 

hier mal ein paar Eindrücke von einer meiner längeren Tagestouen mit eigenem Longtailboot im östlichen Bangkok, in den Bezirken Minburi und Nong Chok.

 

 

 

Erst einmal über Khlong Bueng Kwang ,hier ist der "Heimathafen".

 

Hier gibt es viele, viele Wasserpflanzen, die eine Bootstour schwierig machen.

 

 

 …zum Khlong Si und dann…

 

 

 

 

 

 

 

…zum Khlong Saen Saeb  östlich in Richtung Nong Chok.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Nach Nong Chok ist noch ein langer Weg)

 

 

 

Die erste Teilstrecke auf dem Khlong Saen Saeb östlich vom Sperrwerk fand ich nicht so interessant und schön. Später wird es mehr "flussähnlich"an den Ufern

 

Das Wasser wechselt die Fließgeschwindigkeit und auch die Fließrichtung etwa an Bezirksgrenze.

 

Muss wohl von den unterschiedlichen Wasserzuläufen und entsprechenden Wasserabläufen der verschieden großen nord-südlichen Khlongs liegen .

 

Hier eine Serie von Bildern in östlicher Richtung

 

 

 

--C

 

 

 

--C

 

 

 

--C

 

 

 

--C

 

 

 

--C

 

 

 

--C